Kinderwunschbehandlung

Du wünschst Dir sehnlichst schwanger zu werden und möchtest nichts unversucht lassen?

So wunderschön die Entstehung neuen Lebens ist, so ist es doch ein umfangreicher Prozess.

Viele Faktoren entscheiden darüber, ob sich eine befruchtete Eizelle einnisten kann. Das komplexe Zusammenspiel verschiedenster Prozesse in unserem Körper mit Nerven, beweglichen Muskeln und Knochen, Vorgänge im Organismus und entsprechende Funktionalität ist ein umfassendes Feld.

Wenn einer oder mehrere Faktoren belastet sind, gestaltet sich eine natürliche Schwangerschaft oft schwierig. Trotzdem besteht die Möglichkeit, die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, in dem man einen Blick auf die einzelnen Prozesse im Körper wirft. Gerade beim Kinderwunsch spielt die körperliche und seelische Harmonie eine zentrale Rolle. 

Die Ursachen, die eine Schwangerschaft verhindern, können vielfältig sein. Wenn jedoch vom Frauenarzt abgeklärt wurde, dass keine gravierende organische Ursache für die Erfolglosigkeit verantwortlich ist, kann gerne eine osteopathische Behandlung erfolgen.  

Durch verschiedene Methoden aus Osteopathie, Massage und Osteoprassur können zum Beispiel Verklebungen der Eileiter gelöst werden, die Mobilität des Systems wieder hergestellt werden oder auch die weiblichen Geschlechtsorgane in optimale Positionen zurückgebracht werden. Die Beweglichkeit der Gebärmutter oder der Ovarien durch Lösung von Verwachsungen kann erneut hergestellt werden und auch die Organe eine bessere Durchblutung erfahren. 

Kurz gesagt, Osteopathie kann dabei helfen, einen optimalen physiologischen Rahmen herzustellen, unter denen Befruchtung und Einnistung der weiblichen Eizelle bestmöglich stattfinden kann.

Ich versuche also in einer Behandlung die Funktionalität der weiblichen Geschlechtsorgane zu beeinflussen, Verspannungen und Verklemmungen zu lösen und das Nervensystem zu stimulieren. 

Ich weiß, dass Fruchtbarkeitsstörungen oder ein unerfüllter Kinderwunsch für Paare stark belastend sein können. Ich kann nicht zaubern, aber den Körper dabei unterstützen seine volle Funktionalität zu erreichen.

Das heißt: wenn es keine Diagnose gibt, die eine Schwangerschaft als unmöglich beschreibt, dann stehe ich Dir/Euch bei diesem sensiblen Thema sehr gerne begleitend zur Seite. Ich unternehme alles, was in meinen Möglichkeiten steht, um Eurem Wunsch näher zu kommen.

Ich durfte schon mehrere Frauen auf dem Weg zur Schwangerschaft begleiten. Es ist meine Leidenschaft geworden, meinen bestmöglichen Beitrag in dieser oft intensiven Phase zu bringen. 

Das Strahlen in den Augen, wenn mir dann von einem positiven Testergebnis berichtet wird, ist unvergleichlich schön.

Dennoch kann und darf ich natürlich nichts versprechen, auch ersetze ich keinen Arztbesuch und bitte unbedingt darum in schwierigen Fällen einen Mediziner zu Rate zu ziehen! 

Wenn Du möchtest, dann biete ich Dir eine sehr vertraute und persönliche Beratung zu diesem Thema an- ruf mich am Besten an oder schreib mir eine Nachricht, wir besprechen worum es genau geht und finden eine Lösung!

Tel: 0176-55415885

Pregnancy Test